Links

Links

Informatives zur Berufsausübung als Meditationslehrer


Hier findest du reichlich Informationen über diesen sogenannten neuen Gesundheitsberuf, der in Zeiten von zunehmendem Stressempfinden und globaler Veränderungen im Berufs- und Beziehungsleben ganz allgemein, große Zukunftsaussichten hat.


Du kannst diesen Lehrberuf, der keinerlei therapeutische Behandlung oder Beratung beinhaltet, in Deutschland, Österreich und der Schweiz, als Freiberufler ohne Kammerzugehörigkeit oder Gewerbeschein ausüben.


Was du benötigst, ist eine Sozialversicherung und eine Anmeldung als Selbstständiger beim zuständigen Finanzamt. Stand Juni 2017.

Weiterführende Links


gerade in Bearbeitung



Verantwortlichkeit


ENTHAFTUNGS- ERKLÄRUNG ZU WEBSEITEN-LINKS


Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle externen Links und Banner gilt: „Wir erklären ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Die Verantwortlichkeit für die Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Webpräsenz ist nicht unsere, sondern liegt ausschließlich bei den Urhebern und Erstellern selbst.“


 

ERKLÄRUNG ZU VERLINKTEN DOKUMENTEN


Die verlinkten Dokumente entsprechen dem Stand z. Zeitpunkt Jan 2013 und dienen als Anhaltspunkte und Hilfestellungen. Änderungen sind nicht vorhersehbar. Auch dafür sind die jeweiligen Ersteller der Informationen verantwortlich, nicht wir als Informationsmittler. Die jeweils aktuellen Unterlagen und diese zu verwenden ist Sache des geneigten Lesers. Wir verlinken hier nur Dokumente mit Angaben über Erfahrungen z.B. zu Meditationswirkung, die unseren eigenen Erfahrungen entsprechen. Allgemeingültigkeit haben diese Erfahrungen unserer Meinung nach nicht.


 

VERANTWORTUNG EIGENER WEBSEITEN-INHALTE


Alles was du liest ist nicht das, was hier steht. Es ist lediglich das, was dein Verstand interpretiert. Wir kennen nur unser Verständnis, nicht aber deinen. Aus diesem Wissen, übernehmen wir leichten Herzens für unsere Worte, unser Denken und Handeln zu jeder Zeit die volle Verantwortung, nicht aber für das was du daraus machst.