Intuitive Meditationslehrerin & Selbstheilungsmentorin mit Herz, Feingefühl und Seelenpräsenz.
Meine Sensibilität und Empathie habe ich nicht immer als Gabe der höheren Wahrnehmung und als Stärke, die Mitgefühl schenkt, empfunden.
So empfindlich zu sein und die Gefühle anderer so stark wie die eigenen zu fühlen, war in der Phase meines Lebens, in der ich mich mit Gefühlen und Emotionen identifizierte, sehr belastend.
Für Hochsensible ist es unverzichtbar zu leben wer wir wirklich sind oder zumindest den Kontakt zu unserem wahren Selbst zu pflegen.
Meine Aufgabe ist es, dich an dein wahres Selbst und deine Seelenaufgabe zu erinnern. Es macht mir riesige Freude, Dir Deinen Wert, Deine individuellen Stärken und Talente aufzuzeigen und Dir dabei zu helfen, mögliche Entfaltungshindernisse zu transformieren.
Seit 2002 bin ich bewusst auf meinem Seelenweg und kenne die Herausforderungen und Hürden als Pionierin auf dem Weg in eine Welt im Einklang mit der göttlichen Ordnung.
Seit 2004 arbeite ich mit Menschen eins zu eins im hellfühligen Seelengespräch.
Seit 2011 arbeite ich mit Gruppen und leite heilsame, bewusstseinserweiternde Lehrgänge.
Mit Wertschätzung meiner Gaben, dem Bewusstsein der allgegenwärtigen Stille und im Verbund mit der göttlichen Absicht, bringe ich die Energie und Kraft in die Welt, mit der ich von Herzen gerne diene.
Durch Mitgefühl und Annahme dessen, was gerade ist, zeichnen sich meine Seminare aus und lassen uns im Jetzt einfach sein. Es macht mir immer wieder große Freude zu sehen, wie bei den Teilnehmern Druck und Belastung abfällt und sie aufblühen, sobald sie gegenwärtig sind und erfahren, wer sie wirklich sind und warum sie hier sind. Die Wahrheit macht uns frei und bringt Frieden.
Angefangen hat alles damit,
dass ich eine Ausbildung zur medialen Heilerin gemacht habe und mich 2004 mit einer kleinen Praxis selbständig machte. Schon nach einigen Monaten stellte sich heraus, dass sich meine Klienten gerne von mir verwöhnen ließen, doch keine Eigenverantwortung übernehmen konnten. Im Zuge meiner eigenen Bewusstseinserweiterung wurde mir bewusst, dass ich beruflich wie privat zum Instrument der Bedürfnisbefriedigung der Menschen wurde. Mir war plötzlich klar, dass ich mich und die umsorgten Personen abhängig gemacht hatte. In Abhängigkeiten kann jedoch keiner der Beteiligten sein volles Potenzial ausschöpfen und die leise Stimme der inneren Führung hören.
Nach dieser Erkenntnis habe ich mich meiner inneren Führung hingegeben, und sie hat mich zu einer Ausbildung zur Meditations- und Achtsamkeitslehrerin geführt. Dieser Lehrgang hat mein Leben verändert. Ich habe mich wieder erinnert, woher ich komme, wer ich wirklich bin und was meine Aufgabe hier ist. Ich habe mich von allen abhängigen Verstrickungen gelöst und erkannt, dass meine Aufgabe nicht die Rolle der Heilerin, sondern die der Mentorin im Sinne von Hilfe zur Selbsthilfe und Selbstheilung ist.
Nicht lange nach dem Abschluss der Ausbildung begann ich 2011 in den Paracelsus-Schulen in Deutschland und in den Wifis in Österreich Meditationslehrer auszubilden. Meine Aufgabe erfüllte mich sehr, und meine Schüler konnten zu meiner großen Freude ebenfalls einen großen Bewusstseinswandel erfahren.
2020 bekam ich dann von meiner inneren Führung den Hinweis, mich von den Schulen zu lösen, um frei und selbständig zu sein. Es war kein leichter Schritt, mich von der vermeintlichen „Sicherheit“ zu befreien. Wie sollte es anders sein, auch dieser Schritt hat mein Leben zum Guten verändert. Ich hatte mehr Freizeit und mehr Geld. Die freie Zeit habe ich genutzt, um zusammen mit meiner inneren Führung zwei neue Lehrgänge ins Leben zu rufen: die Ausbildung zur Intuitions- & Bewusstseinstrainerin und die Ausbildung zur ganzheitlichen Selbstheilungsmentorin. So wurde mit allen drei Kursen zusammen die Intuitive Meditationslehrerin und Selbstheilungsmentorin geboren.
Ich bin voller Freude, dass ich jetzt in der Lage bin, Hilfe zur Selbsthilfe zu bieten, und immer wieder erleben darf, wie sich die Menschen in dem Bewusstseinsraum, den ich zur Verfügung stelle, ihr wahres Selbst ermächtigen können und Heilung und Glück in allen Lebensbereichen erfahren. Im Nachhinein ist mir bewusst, dass jede Station auf dieser Reise genau so von meiner Seele geplant war.
Wo stehst du auf deinem Seelenweg?
Lass uns gemeinsam schauen, was dein nächster Schritt sein könnte:
"Lass mich still sein und auf die Wahrheit hören."
aus "Ein Kurs in Wundern"
Der Name meiner Schule hat seinen Ursprung im Sanskrit und Pali und bedeutet HEIMAT, GEBURTSSTERN, FELD. Außerdem beschreibt Bhavana auch Vergegenwärtigung, Hervorbringung, Hingabe und Liebe. Bhavana ist "Diejenige, die voller Bhava ist, die djenige, die voller Hingabe ist, diejenige, die voller Liebe ist, diejenige, die vieles schafft und schöpferisch ist." YOGAWIKI
Schule für meditative Lebenskunst
Edeltraud Schneider
Färberstrasse 19
D-94496 Ortenburg
Email: edeltraudschneider@outlook.com
Telefon: (0049) 157 - 50651858
Förderung